Vom 04. – 07. Dezember 2025 freuen wir uns darauf, den St. Liborius Weihnachtszauber präsentieren zu dürfen. 4 Tage lang wird es weihnachtlich von der St. Liborius Kirche bis hin zum Rathausmarkt. Die Stände auf dem Weihnachtsmarkt und im Ludwig-Harms-Haus bieten die Möglichkeit zum gemütlichen Stöbern nach Geschenken und sowohl auf der Bühne, als auch in der St. Liborius Kirche, lädt ein weihnachtliches Programm dazu ein, die besinnliche Zeit zu genießen.
Am Donnerstag werden nach der feierlichen Eröffnung viele Kindergärten und die Grundschule mit einem bezaubernden Programm die Besucher verzücken. Natürlich wird auch der Weihnachtsmann traditionell am Samstag um 16.27 Uhr am Bahnhof ankommen und freut sich auf viele Kinder, die ihn mit einem Laternenumzug zum Weihnachtsmarkt begleiten.
Auf der Bühne präsentieren sich wieder tolle Künstler mit Gesang, Musik und Tanz. In der St. Liborius Kirche darf man sich ebenfalls auf ein schönes Programm freuen. „Singt Weihnachten“, die Kreismusikschule Rotenburg, die Ballettschule Footsteps, ein Kinder-Kino sowie das Weihnachtsmusical „Countdown to Christmas“ werden für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Am Sonntag um 11.00 Uhr findet ein weihnachtlicher Gottesdienst mit „Raised Hands“ statt.
Im Ludwig-Harms-Haus wird es von Freitag bis Sonntag tolle Aktionen geben. Unter anderem ein Kinderschminken (Sonntag), der Frauenzimmer-Basar, eine Bilderausstellung, das Weihnachtscafé und eine Plattenbörse sind nur einige der Möglichkeiten.
Wieder mit dabei auf dem Rathausmarkt in diesem Jahr: die Mitfahreisenbahn für Kinder, welche garantiert für glückliche Gesichter sorgen wird.
Für vielfältige kulinarische Leckereien wird gesorgt sein – wir freuen uns auf Euch.
