fbpx

© Fotos: ATG

Gewinnspiel: Kanalfahrten auf der Alster

Vorbei an den schönsten Villen Hamburgs

© Fotos: ATG

Die Fahrt durch die Alster-Kanäle zeigt Hamburg von der geheimnisvollen Seite. Gepflegte Villen mit versteckten Parkanlagen, luxuriöse Lofts, aber auch urige Schrebergärten und natürlich bewachsene Uferpartien gleiten zum Greifen nahe vorüber – ein idyllisches Grün unweit der Innenstadt. Der Kapitän ist der Gästeführer und erzählt gleichermaßen Lustiges und Interessantes über Hamburg und seine Bewohner. Die Hansestadt hat viel zu bieten: zwei Flüsse fließen durch diese Stadt und sie hat sogar mehr Brücken als Venedig – Hamburg gibt die Anzahl der Brücken mit rund 2.500 an. 

Schon 1859 nahm das erste Alsterdampfschiff Fahrt auf. Als Linienverkehrsmittel war es damals bereits auf der Binnen- und Außenalster sowie den angrenzenden Kanälen unterwegs. Zur Jahrhundertwende verkehrten rund 30 Dampfschiffe auf der Alster. Seit Mitte der 1960er Jahre werden die Kanalfahrten sehr erfolgreich als touristische Attraktion angeboten.

Die Kanalfahrt wird von Anfang April bis Ende Oktober für zwei verschiedene Strecken angeboten. Alle Fahrten starten ab dem Anleger Jungfernstieg und dauern ca. 2 Stunden.

ATG Alster-Touristik GmbH
Anleger Jungfernstieg
20354 Hamburg
Telefon (040) 357 424 0
info@alstertouristik.de
www.alstertouristik.de

Gewinnen Sie eine von 5 Familienkarten für eine Kanalfahrt HH im Wert von 50 €

Ihre Lösung schicken Sie bitte bis zum 21. März  2019 an:
Stadtwerke Stade GmbH
Hansestraße 18, 21682 Stade
oder per Fax (04141) 404-102
oder per E-Mail an: 
gewinnspiel@stadtwerke-stade.de

Die Auslosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Mitarbeiter/innen der herausgebenden Unternehmen und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.