© Martin Elsen

Queensize statt Klappcouch

Unter diesem Motto erhalten Stader die Chance, ihre auswärtigen Freunde nach Stade einzuladen und sie mit einem attraktiven Programm zu begeistern, das gleichermaßen den Komfort eines Hotelaufenthalts und gemeinsame Erlebnisse mit den Freunden bietet. 

Die Aktion „Zeit für Freunde“ ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit der STADE Marketing und Tourismus GmbH mit den Stader Hotels zur Unterstützung der Hotellerie in Stade. „Wir hatten diese Aktion eigentlich schon im letzten Winterhalbjahr geplant, um die örtlichen Hotels in Pandemiezeiten zu unterstützen. Sie konnte dann wegen des Lockdowns nicht umgesetzt werden. In diesem Jahr hoffen wir auf mehr Erfolg“, so Frank Tinnemeyer, Leiter für Tourismus bei der SMTG.

Die Stader Tourismusgesellschaft hat die Initiative ergriffen und gemeinsam mit den örtlichen Hotels ein Angebot geschnürt, das den Stadern ihre Heimatstadt vielleicht noch einmal von einer neuen Seite zeigt, aber in erster Linie auswärtigen Besuch in die Hansestadt locken soll.  Mit Übernachtung im Hotel, geführtem Rundgang durch die Stader Altstadt und gemeinsamem Besuch der Museen Stade erfahren die Gäste Wohlfühlmomente im Hotel und erleben abwechslungsreiche Freunde-Zeit mit ihren Stader Gastgebern.

Die Stader sind herzlich dazu aufgerufen, ihre Freunde von außerhalb nach Stade einzuladen. In der Tourist-Information am Hafen ist ab sofort eine kostenlose Postkarte erhältlich, die als Einladung nach Stade verwendet werden kann. Wer seine Freunde-Einladung online versenden möchte, hat die Möglichkeit, die Einladung in Form einer Bilddatei von der Homepage der Stader Tourismusgesellschaft herunterzuladen und dann direkt und unkompliziert per Mail oder Whats-
App zu verschicken.

Das Freunde-Angebot enthält die Übernachtung der auswärtigen Gäste in einem Stader Hotel in der Drei-Sterne-Klasse oder einem Hotel mit vergleichbarer Ausstattung, Tickets für den geführten Rundgang durch die Altstadt sowie den Eintritt für die aktuellen Ausstellungen im Kunsthaus Stade und im Museum Schwedenspeicher. Die Tickets für die Freizeitaktivitäten funktionieren nach dem „2 für 1“-Prinzip: Jeder Gast erhält ein Ticket, mit dem er einen seiner Stader Gastgeber kostenlos mitnehmen kann. 

Das Freunde-Angebot ist für Reisen im Zeitraum vom 1. November 2021 bis zum 31. März 2022 gültig. Pro Gast und Nacht kostet es 44,- Euro im Doppelzimmer der teilnehmenden Stader Hotels. Buchungen in einem Vier-Sterne-Haus oder im Einzelzimmer sind auf Anfrage und gegen einen Aufpreis möglich. 

www.stade-tourismus.de