Gelungen: das neue Logo 

Gelungen: das neue Logo 

„Es ist etwas entstanden, was unsere Gemeinschaft sehr gut darstellt“,  sagt Michelle Neugebauer. Die zweite ...

Teile diesen Beitrag

„Es ist etwas entstanden, was unsere Gemeinschaft sehr gut darstellt“,  sagt Michelle Neugebauer. Die zweite Vorsitzende von Stade aktuell spricht vom neuen Logo, mit dem der Zusammenschluss der Stader Händler und Gastronomen auf sich und seine Aktivitäten aufmerksam machen wird.

Michelle Neugebauer und Philip Stahmer von Stelzer-Druck haben eine Symbolik entwickelt, die genau auf Stade aktuell zugeschnitten ist. 

Die mittig stehenden Balken strahlen eine gewisse Stabilität aus.  Sie stehen für die Gemeinschaft Stade aktuell (Mitte), die vor allem aus Stader Händlern und Gastronomen besteht. Diese sind links und rechts ebenfalls als Balken symbolisiert. Im Zentrum der meisten Aktivitäten  von Gastronomie und Handel steht der Mensch, der sich für Stade, die Innenstadt und seine Besonderheiten interessiert. Diese Besucher und Gäste sind durch neun kleinere und größere Punkte dargestellt. Erst alles zusammen – Händler, Gastronomen und die Besucher machen eine lebendige Innenstadt möglich. 

Dass das alles nicht im luftleeren Raum geschieht, macht die Farbe deutlich. Mit dem Blau nahmen Neugebauer und Stahmer die Farben der Hansestadt Stade mit in das Logo auf. Das drückt das gemeinsame Ziel: arbeiten zum Wohle der Stader und der Stadt.