fbpx

Stades Wimmelbild als Puzzle

Anzeige / Sonderveröffentlichung

Seit dem vergangenen September ist das Stader Wimmelbild als Poster (DIN A1) an verschiedenen Verkaufsstellen in Stade erhältlich und wurde bereits über 3.500 mal verkauft. Initiiert wurde das Bild von dem Stader Familienunternehmen LINDEMANN mit der Unterstützung der Stader Tourismus und Marketing GmbH sowie der Stadt Stade. Der bisherige Verkaufsüberschuss in Höhe von 24.000,00 € wurde Anfang des Jahres an sozial-aktive Stader Institutionen übergeben – unter anderem an den Dt. Kinderschutzbund Kreisverband Stade, die Stader Betreuungsdienste und die Lebenshilfe Stade – für tolle neue Projekte. Für die Gestaltung dieses Bildes wurde der Hamburger Künstler Achim Ahlgrimm hinzugezogen, der die Stadt mit seinen kleinen Altstadt-Gassen, seinen Sehenswürdigkeiten und den vielen Details so liebevoll gezeichnet hat.

Aktuell wird ein Puzzle, aus diesem detailreichen Bild, von der Firma Ravensburger produziert und auch bei diesen Verkäufen geht der gesamte Verkaufsüberschuss zu 100% an soziale Projekte in Stade. Das neue Puzzle besteht aus 1000 Teilen und ist in Stade bei vielen Einzelhändlern zu erwerben. Durch den Kauf unterstützt jeder Stader Bürger, jeder Tourist und jeder Puzzlebegeisterte den guten Zweck.

www.wimmelbild-stade.de