Stade aktuell hat einen neuen Vorstand

church of saints cosmas and damian stade germany

Stade aktuell hat einen neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung am 22. November hat der bisherige Vorstand sein Amt niedergelegt. Wir stellen ...

Teile diesen Beitrag

Stade aktuell hat einen neuen Vorstand

Hier finden Sie die Artikel älterer Ausgaben. Bitte beachten Sie das Beiträge mit Datumsangaben mittlerweile nicht mehr relevant sein können. Viel Spaß beim stöbern.

Photo by Paparazzi Ratzfatzzi on Pexels.com

Auf der Mitgliederversammlung am 22. November hat der bisherige Vorstand sein Amt niedergelegt. Wir stellen hier die Bewerberinnen und Bewerber vor, die in den neuen Vorstand gewählt wurden.

Amir Afschartabbar

47 Jahre, verheiratet, 1 Sohn, Gastronom im Kreis Stade 
1. Vorsitzender

Mein Bezug zu Stade:

Ich lebe und arbeite seit 18 Jahren in Stade. Seit 12 Jahren bin ich als selbständiger Gastronom mit unterschiedlichen Betrieben in Stade tätig. Ich fühle mich sehr wohl in meiner neuen Heimat und versuche diese jeden Tag ein Stück schöner zu machen.

Meine Motive:

Eine nachhaltige und kontinuierliche Stadtentwicklung, die zukunftsorientiert ist, das kann nur in Zusammenarbeit und mit Hilfe vieler Beteiligten funktionieren. Stade Aktuell könnte mit so viel Erfahrung als eine Brücke zwischen Verwaltung, Eigentümer, Einzelhandel, Gastronomie und der Event Branche funktionieren.


Manuel Bossemeyer

Kassenwart

verheiratet 3 Kinder, Beruf Bereichsdirektor Privatkunden Sparkasse Stade-Altes Land, Geschäftsführer Sparkasse Stade-Altes Land Verwaltung Immobilien GmbH 

Bezug/Motivation/Erwartung:

Ich wohne seit 2009 in Stade und seit 2018 in der Mozartstraße Hohenwedel. Stade ist für mich und meine Familie der Lebensmittelpunkt und meine Motivation ist, dass Stade weiterhin ein breites Angebot in der Innenstadt und Umgebung von Dienstleistungen, Gaststätten, Einzelhändlern anbieten kann. Hierbei möchte ich unterstützen in denen Angebote für Stade und Umgebung geschaffen werden, die Menschen anziehen und so die Innenstadt und die Einkaufsangebote oder auch kulturelle Veranstaltungen stattfinden können, die das Leben in Stade und Umgebung lebenswerter machen.


Michelle Neugebauer

ledig, selbstständig im Einzelhandel „Shells Concept Store“
2. Vorsitzende

Mein Name ist Michelle Neugebauer, 31 Jahre alt. Seit 2019 bin ich glückliche Inhaberin von „Shells Concept Store“, einer Boutique im Herzen von Stade. Stade ist nicht nur mein Geburtstagsort, sondern auch die Stadt, in der ich zuhause bin. Als Teammitglied bei Stade aktuell, ist es mein Ziel die Zukunft von Stades Innenstadtleben positiv zu beeinflussen. Ich wünsche mir eine belebte Altstadt, mit innovativen Angeboten für Jung und Alt. 

Mein Bezug zu Stade:

Ich bin Staderin mit Leidenschaft & seit meiner Geburt.

Meine Motive:

Das Potenzial der wunderschönen Stadt nutzen. 


Mohammed Karami

Gastronom 
Mitgliedswart

Bezug/Motivation/Erwartung:

Stade ist nun seit fast 20 Jahre mein Zuhause. Vor mehr als sechs Jahren habe ich den Schritt in die gastronomische Selbstständigkeit gewählt und bin auch seitdem in Stade mit verschiedenen Veranstaltungen und Gastronomiebetrieben aktiv. Dies würde ich auch gerne mit Stade Aktuell fortführen. Gemeinsam mit vielen motivierten Menschen möchte ich weitere tolle Ideen für die Staderinnen und Stader umsetzen, um eine lebendige Stadt für Jung und Alt mitzugestalten. 


Elena Brückner

40 Jahre, Biologin 
Schriftführerin

Bezug/Motivation/Erwartung:

Wenn ich an Stade denke, denke ich vor allem an die Menschen und das Gefühl wie es ist an einem Samstagmorgen durch die Stadt zu schlendern, hier und da stehen zu bleiben und zu schnacken, in die Schaufenster zu schauen, das Eine oder Andere zu kaufen oder auch einfach mal die Schönheit der Altstadt bei einem Cappuccino zu genießen. Aber eine belebte Innenstadt mit einem bunten Strauß an inhabergeführten Einzelhandel und Gastronomie ist keine Selbstverständlichkeit. Es gilt sie zu fördern und mit neuen Ideen und Konzepten noch interessanter zu gestalten, bei neuen und alten Herausforderungen zu unterstützen und zu helfen.

Ich bin in Stade geboren und habe schnell festgestellt, dass diese wunderschöne Stadt mein Lebensmittelpunkt ist. Aufgewachsen bin ich mit Gastronomie und ich habe es sehr genossen mitzuerleben, wie unsere Hansestadt durch die Augen von Gästen wahrgenommen wird. In meinem Beruf als Biologin spiegelt sich diese Begeisterung zugegebenermaßen nicht wider, aber dafür in meinem Engagement im Stadtrat: Seit 2021 bin ich Mitglied im Ausschuss für Kultur, Tourismus und Freizeit, sowie im Aufsichtsrat der STADE Marketing und Tourismus GmbH. Diese Verbindung ins Rathaus möchte ich gerne nutzen, um gemeinsame Ziele mit gebündelten Kräften zu erreichen.


Wilfried Stief

63 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, aus Stade
Pressewart 

Bezug/Motivation/Erwartung:

Meine Sache ist die Kommunikation. Der Austausch von Gedanken und Meinungen innerhalb der Gemeinschaft und die Verbreitung von Informationen aus der Gemeinschaft heraus in die Öffentlichkeit stehen auf meiner Agenda. Daher bewerbe ich mich um den Posten des Pressewarts. Ich bringe jahrelange Tätigkeit als Redakteur (beim Stader Tageblatt) und selbstredend gute Ortskenntnisse mit. Unsere Hansestadt und eine möglichst bunte und lebendige Innenstadt liegen mir am Herzen. In diesem Sinne Wilfried Stief.


Lorenz Leuchtenberger

verheiratet, 2 Kinder, Geschäftsführer STADAC GmbH 
Stellvertretender Kassenwart

Bezug/Motivation/Erwartung:

Stade ist meine Geburtsstadt und ich habe meine Kindheit hier verbracht. Meine Motivation ist die Förderung der lokalen Wirtschaft, der Erhalt des Innenstadtlebens und die Prävention des Innenstadtsterbens. Ich möchte Stade für die Zukunft sichern.

Anmerkung: Da der Redaktionsschluss der Stader Brise vor der Mitgliederversammlung lag, übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit.