Tetsche Open Air

Das Buch zur Ausstellung

22 Cartoons und drei Objekte erobern 2021 die Kaimauern von Stade. Verschnepfte Männer, eine Pinguinfrau in Spitzenposition, ein Frosch, ein Wachtmeister, Raumschiffschiffer, die weiße Gans, Kühe und Säue, Grillen und jede Menge Loide … Ein Spiegelei geht vor Anker. Frosch Frido baumelt in luftiger Höhe am alten Tretkran. Der Tetsche-Pümpel steckt im Pflaster fest …

Stade hat „richtig Schwein“ mit der Ausstellung von Cartoon-Großmeister Tetsche gehabt! Warum ausgerechnet Tetsche? Weil er Tetsche ist. Und weil er nur einen Fluss weiter im Alten Land wohnt. „Meine Fresse“, wird sich die STADE Marketing und Tourismus GmbH gedacht haben, dass wir auf diese Idee nicht schon früher gekommen sind … als es vollbracht war und die Cartoons an den Kaimauern hingen. Das Buch hält die Open-Air-Ausstellung nun weiterhin am Leben, auch wenn die Mauern des Alten Hafens schon wieder nackig wie eh und je daliegen. Die Cartoons, die Objekte, das Making-Off … und der Alte Hafen. Los Loide, schaut rein!

Erhältlich ist das Buch in der Tourist-Info am Hafen in der Hansestraße 16 und in der Contor-Buchhandlung neben dem Rathaus in Stade.