Online-Störungsportal für die Straßenbeleuchtung

Für Agathenburg und Dollern sind nun auch die Stadtwerke Stade zuständig

Damit jeder sicher auf dem Weg bleibt, sind die Straßen gesäumt von Straßenlaternen, die für angenehme Helligkeit und ein gutes Gefühl sorgen. In allen Neubau- und Sanierungsprojekten werden bereits umweltfreundliche LED-Lampen eingesetzt und auch im restlichen Stadtgebiet wurden inzwischen schon 90 % der Lampen umgerüstet. 

Nicht funktionierende Straßenlaternen können das allgemeine Sicherheitsgefühl der Anlieger beeinträchtigen. Deshalb sollte eine Störung schnellstmöglich behoben werden. Wird eine Störung, ein Defekt oder sonst eine Auffälligkeit an einer der Straßenlaternen in und um Stade festgestellt, können aufmerksame Bürger dies bequem im Online-Störungsportal der Stadtwerke Stade melden. Man kann die Website des Netzbetreibers Stadtwerke Stade öffnen und über den Menüpunkt „Störung melden“ die Straßenbeleuchtung auswählen. Gibt man die wichtigsten Angaben an, erscheint eine Karte mit passendem Kartenausschnitt und man sieht alle dort verbauten Straßenlaternen. Die defekte Straßenlaterne kann ausgewählt und angeklickt werden und schon wird eine Info an die Stadtwerke Stade übermittelt, dass eine Straßenlaterne defekt ist. Die Stadtwerke als zuständiger Betriebsführer der öffentlichen Straßenbeleuchtung können mit ihrem Team vor Ort somit schnell Abhilfe leisten. Der Zuständigkeitsbereich der Stadtwerke Stade ist auf die Gemeinden Agathenburg und Dollern erweitert worden. Somit können Probleme bei der Straßenbeleuchtung in diesen Bereichen auch über das Online-Störungsportal gemeldet werden. 

info

Kontakt aufnehmen

Die Stadtwerke Stade beraten auch andere Gemeinden und Kommunen bei den unterschiedlichsten Themen zur öffentlichen Straßenbeleuchtung. 
Sprechen Sie uns hierzu gerne an!
Weitere Informationen zur Straßenbeleuchtung erhalten Sie hier:
Stadtwerke Stade GmbH
Hansestraße 18, 21682 Stade
Telefon Netzdienste Strom
(04141) 404 – 475
energie@stadtwerke-stade.de
www.netz.stadtwerke-stade.de