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Neuer Online-Services für Trauernde 

Das Bestattungshaus Tibcke Abbenseth Spark bietet ab sofort auch digitale Wege, um Angehörige noch mehr zu entlasten und Erinnerungen zu bewahren.

Die Digitalisierung schafft in der Bestattungsbranche neue Möglichkeiten. Bestatter Norbert Dreist und sein Team machen es vor. Sie begleiten Hinterbliebene und die Trauergemeinschaft nicht nur persönlich, sondern jetzt auch rund um die Uhr online. Entlastung über ein digitales Kunden-Center Angehörige erhalten vom Bestattungshaus Tibcke Abbenseth Spark einen Zugang zu hilfreichen Online-Services für den Trauerfall.

„Wenn ein Mensch stirbt, sind viele Dinge zu bedenken und zu regeln, die wir den Trauernden gerne abnehmen oder die wir zumindest so einfach wie möglich für sie gestalten. In unserem Kunden-Center können Hinterbliebene ganz in Ruhe von zu Hause aus beispielsweise Empfängerlisten für den Trauerdruck anlegen, jederzeit bearbeiten und Trauerbrief, Anzeige sowie Danksagung bequem mit uns abstimmen“,

erklärt Norbert Dreist seine digitale Trauerfallhilfe. Darüber hinaus ist ein Abmelde-Assistent im Kunden-Center eingebunden „Gleich zu Anfang erledigen wir wichtige Abmeldungen wie etwa Krankenkasse und Rentenversicherung, etc.. Doch die Hinterbliebenen wissen oft gar nicht, welche Verbindlichkeiten ihr verstorbener Angehöriger außerdem hatte. Und dann liegt nach ein paar Monaten auf einmal die Rechnung für ein Zeitungsabo auf dem Tisch“, berichtet Bestatterin Heike Dreist aus Erfahrung.

Deshalb können Hinterbliebene über das Kunden-Center auch ein ganzes Jahr lang selbst mit nur wenigen Klicks Ab- und Ummeldungen von Abos, Versicherungen, Netflix, Facebook und Co. rechtssicher vornehmen. Im Prinzip erledigt der Abmelde Assistent eine digitale Haushaltsauflösung. Also Abmeldung von Strom, Hausratversicherung, Internet, Müllabfuhr und und und. Einfach jeder Vertrag kann ab- beziehungsweise umgemeldet werden. Eine Abmeldegarantie ist dabei immer inklusive und zeitaufwendiger Schriftverkehr sowie mühselige Adressrecherche entfallen komplett. Sogar der digitale Nachlass wie unentdeckte oder unzugängliche Online-Konten können per Klick im Kunden-Center ermittelt und wunschgemäß geregelt werden.