Warum wegwerfen, was geändert werden kann?

Anzeige / Sonderveröffentlichung

Warum wegwerfen, was geändert werden kann?

Seit Februar gibt es in den Schwinge Werkstätten eine tolle neue Möglichkeit, Kleidung anpassen zu ...

Teile diesen Beitrag

© DRK

Seit Februar gibt es in den Schwinge Werkstätten eine tolle neue Möglichkeit, Kleidung anpassen zu lassen und somit wieder tragbar zu machen: unsere Änderungsschneiderei „fadenzauber“.

Hier kümmern wir uns darum, dass Ihre Kleidung perfekt sitzt und weiterhin noch lange Freude bereitet. Egal, ob eine Hose gekürzt, ein Kleid angepasst oder ein Lieblingsstück repariert werden muss. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche. Neben klassischen Änderungen wird hier auch Upcycling großgeschrieben. Nach ihren Wünschen zaubern wir aus ausgedienten Stücken in liebevoller Handarbeit besondere Unikate. Und da uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt freuen wir uns, wenn aus „Alt“ wieder „Neu“ gemacht wird.

„fadenzauber“ ergänzt wunderbar unsere bisherigen Angebote: die Reinigung „wäschewerk“, in der Ihre Kleidung professionell gereinigt wird, und die Second-Hand-Boutique „allerhand“, in der Schätze eine zweite Chance bekommen. So schaffen wir einen nachhaltigen Kreislauf für Kleidung.

Kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns darauf, Ihre Lieblingsteile nach ihren Wünschen abzuändern oder kleine Fehler zu beheben.

Kontakt

Schwinge Werkstätten – Änderungsschneiderei „fadenzauber“
Haddorfer Grenzweg 15, 21682 Stade

(04141) 99 05 13

fadenzauber@kv-stade.drk.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 9 bis 13 Uhr

Darstellung anpassen