DRK-Tagespflege Stade bietet weit mehr als nur Betreuung

Anzeige / Sonderveröffentlichung
Fotos: © DRK

DRK-Tagespflege Stade bietet weit mehr als nur Betreuung

In der Tagespflege des DRK-Kreisverbandes Stade in Stade Hahle steht nicht nur die Betreuung im ...

Teile diesen Beitrag

Fotos: © DRK

In der Tagespflege des DRK-Kreisverbandes Stade in Stade Hahle steht nicht nur die Betreuung im Vordergrund, sondern vor allem das Gefühl von Gemeinschaft und Geborgenheit. „Ich bin jetzt seit sechs oder sieben Jahren hier und komme immer dienstags und freitags“, erzählt einer der Gäste. „Morgens werde ich vom Fahrdienst abgeholt und um 16 Uhr auch wieder nach Hause gebracht. Dann habe ich hier einen sehr schönen Tag erlebt!“

Die Gäste der Tagespflege haben alle ihre eigene Geschichte, aber in einem sind sie sich einig: „Wir fühlen uns hier unglaublich wohl und einfach gut aufgehoben. Es ist ein Ort, an dem man sich willkommen fühlt, an dem man nicht allein ist und an dem jeder Tag zu einem schönen Erlebnis wird.“

Es gibt eine klare Tagesstruktur, aber auch genügend Raum für Spontanität und individuelle Bedürfnisse. Ein gemeinsames Frühstück bildet den Auftakt zu einem Tag voller Aktivitäten und Begegnungen. Bastelrunden, Erinnerungsspiele und auch mal ein spontanes Tänzchen sorgen für Abwechslung und gute Laune. „Plötzlich hat er meine Hand genommen, und wir haben ein kleines Tänzchen gewagt“,
erzählt Ilona.

In den Räumen der Tagespflege spürt man förmlich die Harmonie und Wärme, die von den Gästen und dem Team ausgeht. Es ist mehr als ein Ort der Betreuung, es ist ein Ort des Lebens und der Freude. Am Ende des Tages verabschiedet sich eine ältere Dame mit den Worten: „Ihr macht das wirklich gut mit uns!“ Ein Kompliment, das das Team der
Tagespflege mit Stolz erfüllt und motiviert, jeden Tag das Beste zu geben.

Die Tagespflege des DRK-Kreisverbandes Stade – ein Ort, an dem Gemeinschaft gelebt wird und sich jeder willkommen fühlt.

Kontakt:
Tagespflege Stade, Hahler Weg 53, 21682 Stade

Ansprechpartnerinnen:
PDL Katharina Steffens und Isabell Braack-Lünstäden
Telefon: 04141 9914935

Weitere Infos unter: www.mehr-als-blaulicht.de